TUS Hoisdorf

Willkommen zu Gymnastik für "Jung und Alt", Aerobic und mehr...

Kindertanz, Gymnastik, Aerobic und mehr…

Im Bereich der Gymnastik haben wir im vergangenen Sportjahr bedingt durch beruflliche Veränderungen zwei Übungsleiterinnen „verloren“. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei unseren ausgeschieden ÜL Anika Niemann und Ulrike Passow für ihren langjährigen Einsatz bedanken. Zum Glück konnte durch Eigeninitiative der Gruppen gleich Ersatz gefunden werden und so hat bei den Jüngsten und den Jazz-Kids Günter Klose das Training übernommen und die Gymnastikgruppe am Montagvormittag wird nun von Carmen Bredenkamp geleitet.

Die weiteren Gymnastikgruppen werden gut angenommen und bieten durch ihre tollen Übungleiterinnen sehr unterschiedliche Programme an: Aerobic unter der Leitung von France Miltsch und Fit your body unter der Leitung von Tanja Annen sowie eine weitere Vormittagsgruppe Fit 50 Damen und Herren bei Ulrike Lüth.

Hinzu kommt das Angebot bei ZUMBA-Fitness, das von Claudia Löffler geleitet wird.

In der Gymnastikgruppe „Fit ab 70“ sind nach Ansicht der Übungsleiterin Ingeborg Selig-mann bestimmt die fröhlichsten Seniorinnen Hoisdorfs beisammen. Jeden Dienstag wird in der Turnhalle recht flott Gymnastik gemacht: Nach einem Auf-wärmprogramm bei flotter Musik kommen dann die Hocker zum Einsatz. Auf – und mit denen – werden Kraft-, Dehn- und Beweglichkeitsübungen gemacht. „Neue“ nehmen wir gern auf und vielleicht kommt die Nachbarin ja zur Unterstützung mit.

Es macht viel Freude, sich mit netten Menschen zu treffen und sich gemeinsam zu bewegen – wir haben viel zu bieten.

In Planung befindet sich momentan ein Angebot im Bereich Fat-Burner-Fitness und evtl. auch wieder Yoga, diese Angebote werden bis zu den Sommerferien nochmals überdacht und dann ggf. ins Programm aufgenommen.

Ingeborg Seligmann (04107 / 4957)